Administration

2019-09-17

Kinderfest der Charité

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist das Kinderfest der Charité schon wieder rund vier Wochen her, es fühlt sich aber an als wäre es erst gestern gewesen. Unser Förderverein war mit einem Stand dort vertreten und natürlich haben wir über den Förderverein informiert. Wir hatten aber auch zur großen Freude von der vielen kleinen Besucherinnen und Besucher ein Glücksrad mit tollen Preisen am Start.
Der Clou war aber Willem, der Pannekoekenbakker! Willem ist Niederländer und reist um die Welt. Überall, wo er hinkommt backt er die niederländische Spezialität “Pannekoeken”, die Leckerei aus Eiern, Mehl und Milch, die wir hier als Eierkuchen kennen. Willem hat sich mächtig ins Zeug gelegt, damit möglichst viel Geld für den guten Zweck zusammen kommt, denn natürlich gab es Pannekoeken und Glücksrad immer nur gegen eine kleine Spende.
Schauen Sie doch mal auf Instagram unter @spzfoerderverein - da kann man tolle Bilder und Videos sehen, z.B. wie die Stormtrooper aus Star Wars sich beim Eierkuchenbacken so anstellen. :)

Soviel für heute, liebe Grüße
Kerstin